Freitag, 22. Januar 2016

Upcycling-Projektchen: Kinderrock aus oller Jeans





Zwischen all den Babysachen, die ich seit November für Welcome Baby Bag nähe, habe ich mal wieder die Zeit für ein Upcyclingstück gefunden. Inspiriert hat mich dabei die Gewinn-Aktion von Lillesol und Pelle. Aufgabe war, aus einer alten Jeans ein neues Kleidungsstück zu zaubern. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und sofort einige ausgediente Hosen aus dem Schrank gezogen. Gut, dass ich nichts wegschmeißen kann.
Für diesen Rock konnte ich sogar zwei alte H&M-Kleidungsstücke verwerten.


Als Unterrock dient eine ausgewaschene schwarzgraue Jeans, von welcher ich die Hosentasche noch gerettet habe.


Den Oberstoff kennen viele sicher, denn der war vor seiner Zeit als Rock eine Röhrenhose. Ganz nett zwar, aber für meinen Geschmack zu bunt.


Das Schnittmuster ist lillesol basic no. 17. Und ich für meinen Teil habe einmal mehr erkannt, das Gewinnspiele eine tolle Werbung für die eigene Produktpalette sind - die Schnittmuster sind größtenteil echt toll; ich habe hier sicher nicht das letzte Mal geordert.
Der Rock war einfach zu nähen und - bis auf den blöden Faden, der aus der Tasche ragt - gefällt er mir richtig gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen