Montag, 23. November 2015

Projekt: warme Kleidung für Babies auf der Flucht



Seit ein paar Tagen bin ich nun damit beschäftigt, für die Initiative "Welcome Baby Bag" für Babies Hosen und Pullis zu nähen. Der Winter kommt mit strammen Schritten. Ich habe eine dicke Winterjacke und friere, wie geht es Menschen, die kaum was anderes haben, als die Klamotten, die sie am Leib tragen? Es ist eine Schande, dass es überhaupt so ist, ich kann nicht anders, als einen verschwindend kleinen Teil dazu beizutragen, dass es wenigstens ein paar Babies einigermaßen warm ist!
Am Donnerstag habe ich, weil ich leider nicht über so viel Geld verfüge, einen Spendenaufruf auf Facebook gestartet, welcher mehr als kläglich ausfiel. Ernüchternd. (kleine Randnotiz: ein paar Tage vorher postete ich ein neues Profilbild und erhielt innerhalb weniger Minuten zwanzig Likes - seltsam? Ja!) Also schrieb ich eine Menge Stoffläden an, hier ähnliche Ergebnisse. Eine positive Reaktion von "Frau Tulpe", ansonsten nichts. Egal - ein paar edle Spender gab es. Dieses Geld und noch eigenes oben drauf gepackt, ergab einen hübschen Berg Polar Fleece, den ich am Wochenende zuschnitt und anfing, zu vernähen.
Bisher bin ich bei knapp 30 Hosen, Pullis dazu folgen. Aus den Resten möchte ich Handschuhe machen. Eine Menge Arbeit!
Ich hoffe, bis zum Wochenende fertig zu sein und den ersten Stoß abgeben zu können. WBB packt die gespendeten Sachen in Taschen und dann werden sie verteilt an diejenigen, die es wohl derzeit am Schwierigsten haben, nämlich Neugeborene und ihre Mütter.
Darüberhinaus werde ich aber nicht aufhören, zu helfen! Wer Geld übrig hat, kann mir gerne welches geben, auch ein Zehner bringt schon viel!
Ich wünsche mir, dass dieser ganze Irrsinn ein Ende hat. Wegschauen ist das Schlimmste! Helft, wo Ihr könnt, los gehts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen